Herzliche Einladung zur Atempause!
Unbeschwert glauben mit Martin Luther - Dr. Rolf Sons gibt ermutigende und praktische Impulse für ein befreites Leben, in dem die Sorgen nicht im Mittelpunkt stehen.
Lass die Sorgen nicht bei dir wohnen
"Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?" Viele könnten dieses Lied mitsingen. Sie beneiden andere, die täglich hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Sie wären gerne ebenso von Hoffnung erfüllt.
Dr. Rolf Sons zeigt uns an diesem Abend mit verschiedenen Beispielen, warum Sorgen einen Menschen so leicht besetzen und wie man aus dem Sorgen-Kreislauf und Gedankenkarussell herausfinden kann. Eines steht für ihn fest: " Grübeln ist der beste Weg, um im eigenen Unglück zu verharren." Bei Martin Luther findet er frische und anschauliche Ratschläge, wie es anders geht, nämlich: unbeschwert, gelassen und vertrauensvoll zu leben.
Botschafter für ein unbeschwertes Leben
Dr. Rolf Sons ist Theologe, seit 35 Jahren Gemeindepfarrer und Verfasser etlicher Schriften. Von 2009-2016 war er Rektor des Albrecht-Bengel-Hauses in Tübingen. Er ist als Referent auf verschiedensten Wegen, insbesondere bei der Akademie für Psychotherapie und Seelsorge, tätig. Er ist verheiratet und hat fünf erwachsene Kinder.
Atempause "Lass die Sorgen nicht bei dir wohnen"
- ab 17:30 Uhr Ankommen & Begegnen
- bei Fingerfood & Getränken
18:30 – 20:00 Uhr gemeinsames Programm - Saal des Mutterhauses
- Erwachsene
- Eintritt frei, Spenden erbeten.
Herzliche Einladung, wir freuen uns auf Sie!
Das Wichtigste in Kürze
Veranstaltung: Atempause "Lass die Sorgen nicht bei dir wohnen"Datum: Sonntag, 25. Mai 2025, 17:30 - 20:00 Uhr
Ort: Diakonissenmutterhaus Aidlingen